Kurz nach 12 Uhr. Die Damen der TsG haben im ersten Wettkampf der Saison Platz 2 hinter dem Titelverteidiger SV GA Sondershausen belegt.
Im heimischen Sportforum musste man sich mit knapp 5 Punkten geschlagen geben.
Dabei lief der Wettkampf für die TsG optimal. Am Startgerät Balken blieben alle Damen oben und sicheren sich den Sieg aller Mannschaften an diesem Gerät. Zur Halbzeit lag man sogar auf Platz 1. Ein Debüt gaben Pauline Wiegand und Inett Grunert. Alina Späte und Beatrix Großmann stiegen von Team II auf. Viel Applaus gab es für die Bodenübung des Kükens Chantal Pantalon. Für die nötige Ruhe sorgten die erfahrenen Turnerinnen Diana Gütersloh und Rebecca Zirm.
Erfreulich war auch das Ergebnis der zweiten Mannschaft. Hatte man im letzten Jahr gerade noch den Abstieg verhindert, verpasste man im ersten Wettkampf nur knapp das Podium und kam auf Platz 4. Am Ende fehlten nur knapp 2,3 Punkte auf den TV Gera.
In der 2. Landesliga machte die dritte Mannschaft dort weiter, wo man im letzten Jahr aufgehört hatte. In einem starken Teilnehmerfeld wurde man am Ende hinter dem TV Suhl und Absteiger Gotha sehr guter Dritter.
In der 3. Landesliga war man trotz des Achten und letzten Platz der 4. Mannschaft sehr zufrieden. Immerhin stellt die TsG dort das jüngste Team. Im Durchschnitt 12,5 Jahre. "Sie sollen Wettkampferfahrung sammeln. Das Ergebnis spielt hier eine untergeordnete Rolle", so Trainerin Katja Grün.
Team II: Elisabeth Walther, Rebekka Ludwig, Anniko Szenfter, Sarahi Garcia, Andrea Hoffmeier, Sophia Nagy, Franziska Paulus, Marie Oßwald
Team III: Nina Einfeldt, Charlotte Wendt, Lena Rausch, Annika Bentke, Susanne Schroth
Team IV: Jonna Neuhaus, Paula Twellenkamp, Joyce Olowookere, Miriam Illgen, Annalena Ziege, Nadine Peschke
Protokoll 1laliw18/03/2013,13:27 36.12 Kb