• Landesliga
    Landesliga

    Die TsG Jena turnt, sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich, erfolgreich in der Thüringer Landesliga.

  • Kinderturnen Mädchen
    Kinderturnen Mädchen

    Die Mädchen der TsG Jena zwischen 4 und 18 Jahren nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil und trainieren fleißig dafür. Wer nicht an Wettkämpgen teilnehmen möchte, kann einmal die Woche in einer allgemeinen Gruppe trainieren.

  • Kinderturnen Jungen
    Kinderturnen Jungen

    Bei uns turnen Jungen von 4 - 18. Hier liegt unser Hauptinteresse im breitenorientierten Wettkampfsport. Es gibt aber auch allgemeine Gruppen, in denen einfach nur aus Spaß an der Freude geturnt wird.

  • Seniorensport
    Seniorensport

    Senioren, das klingt eigentlich viel zu alt für unsere erfolgsgekrönten Turnerinnen und Turner zwischen 30 und 100. Das Faustballteam der Männer freut sich immer über Zuwachs und auch eine Frauengymnastikgruppe trainiert regelmäßig in unserer Halle.

  • Abteilung Cheerleading/ Akrobatik
    Abteilung Cheerleading/ Akrobatik

    Turnen, Akrobatik und Tanz - Unsere Abteilung Cheerleading/ Akrobatik hat hier einiges zu bieten: www.princesses-jena.com

Am vergangenen Wochenende fand das Ligafinale der Damen in Bad Blankenburg statt.

Im erstem Durchgang startete M&M - das Team der TsG in der 2ten Landesliga. Das besondere an diesem Wettkampftag - alle gezeigten Übungen kamen in die Wertung. Die kurze Zusammenfassung des Wettkampfes per WhatsApp lautete:

Sprung: Top!
Barren: Super!
Balken: Zittrig!
Boden: Überragend!

Da konnte man beruhigt auf die Sierehrung warten:

Das Ergebnis - Platz 2 im letzten Wettkampf und damit auch für die ganze Saison:

Im zweiten Durchgang gingen dann die zwei anderen Mannschaften der TsG an den Start. Am letzten Trainingstag sah die Wettkampvorbereitung so aus ...

Manchmal ist eben weniger mehr ;-).
Team 1 ging etwas ersatzgeschächt in das Finale - Dies bedeutete für 3 der angetretenen Turnerinnen einen 4 Kampf. Alle Mädels zeigten einen guten Wettkampf und sicherten sich so den 4ten Platz. Am Sprung zeigte Trixi einen pefekten Sprung. Es gab nur 3 Zehntel Abzug und damit die Tageshöchstwertung aan diesem Gerät:

Unsrere junge 2te Mannschaft zeigte noch einmal eine Leistungssteigerung und sicherte sich Platz 6.

Platz 4 und 6 standen dann auch für beide Mannschaften zum Saisonende zu Buche. Wir sind sehr stolz auf alle gezeigten Leistungen. Viele Mädchen haben im Laufe der Saison Ihre Ausgangswerte an den Geräten erhöht und das war das Ziel.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok